100 Jahre – Ein Grund zu feiern!

Liebe Wachtelhundfreundinnen und -freunde,
vor 100 Jahren trafen sich engagierte Führer und Züchter des Deutschen Wachtelhundes aus Sachsen, um ähnlich wie in anderen Regionen Deutschlands die Zucht und das Führen dieses Stöberhundes zu koordinieren und auf eine gemeinsame Basis zu stellen. In Sdier bei Bautzen, in der schönen Oberlausitz wurde somit der Grundstein unserer heutigen Landesgruppe gelegt. Für uns ein Grund, dieses Jubiläum gemeinsam mit langjährigen Wegbegleitern und Freunden der Landesgruppe zu feiern.


Ganz in der Nähe vom historischen Ort, im Schloss Spreewiese, Schlossweg 1, 02694 Großdubrau treffen wir uns am 05. Oktober 2024 ab 14:00 Uhr zur Festveranstaltung. Im Schloss könnt ihr direkt übernachten. Die Übernachtungen im Schloss koodiniert Gerald Scholz, bitte meldet euch direkt bei ihm. Er ist telefonisch unter +49 174 2737955 erreichbar.


Die Veranstaltung ist eingebettet in eine GP, die am 04. Oktober beginnt und am 05. Oktober gegen Mittag mit der Preisvergabe im Rahmen der Feierlichkeit endet.


Folgendes Programm ist vorgesehen:
04.10.2024 GP Teil 1 (nach Ausschreibung)
05.10.2024 GP Teil 2
14:00 Uhr Preisvergabe GP
15:00 Uhr Pfostenschau LG 12
17:00 Uhr Vortrag zur Geschichte der Landesgruppe Sachsen
anschließend Gemütliches Beisammensein


Während der Veranstaltung Speis und Trank (rustikal aus Grill und Pfanne; kostenpflichtig) und musikalische Umrahmung bei Hörnerklang.


Wer Lust hat, mit uns gemeinsam dieses lange Wochenende im Zeichen des Wachtelhundes zu verbringen, meldet sich bitte per E-Mail bei Olaf Kroggel an.


Freiwillige Helfer für Aufbau und Unterstützung der Veranstaltung melden sich bitte ebenfalls bei Olaf Kroggel (Kontakt auf der Homepage der LG http://www.wachtelhundesachsen.com ).


Wachtelheil!
Olaf Kroggel (LG-Vorsitzender)

Hier könnt ihr übernachten, falls im Schloss alle Betten belegt sind: https://www.sachsen-tourismus.de/euer-urlaub/suchen-buchen/urlaub/unterkuenfte

Hinterlasse einen Kommentar